FAQ Jade® Cashback-Shopping

Inhalt:

  1. Was ist Jade® Cashback-Shopping?
  2. Welches sind die Vorteile von Jade® Cashback-Shopping?
  3. Wie wird die Rückvergütung berechnet?
  4. Erhalte ich als Kunde Werbung, werbliche Anrufe oder werden meine Kundendaten weiterverarbeitet für Dritte?
  5. Woher weiß der Partnershop, dass ich Jade® Cashback-Shopping kunde bin?
  6. Wer darf sich bei Jade® Cashback-Shopping überhaupt anmelden?
  7. Was kostet mich die Nutzung von Jade® Cashback-Shopping?
  8. Wo kann ich sehen, wie viele Gutschriften ich habe?
  9. Wann stehen mir Rückvergütungen zu?
  10. Erhalte ich für alle eingekauften Leistungen und Produkte eine Rückvergütung?
  11. Wie hoch ist die Rückvergütung?
  12. Wer erhält die Rückvergütung?
  13. Wie lange dauert es, bis ich eine Partnershopgutschrift auf meiner Jade® Cashback-Shopping Kontoübersicht ("Mein Konto") sehe?
  14. Wie komme ich an mein Geld?
  15. Was geschieht, wenn ich die Auszahlungsgrenze von 10 EUR nicht erreicht habe?
  16. Muss ich meine Rückvergütung versteuern?
  17. Wie viel Rückvergütungen darf man in Anspruch nehmen?
  18. Was mache ich, wenn meine Bestellung nach einigen Tagen noch nicht auf meinem Konto vorgemerkt ist?
  19. Kann ich mit gesperrten Cookies bzw. hoher Datenschutzeinstellung im Browser die Jade® Cashback-Shopping Leistungen nutzen?
  20. Wie kann ich die Einstellung meiner Cookies prüfen?
  21. An wen wende ich mich, wenn die Registrierung trotz korrekter Cookie-Voreinstellung nicht geklappt hat?
  22. Was muss ich machen, wenn ich mein Passwort vergessen habe?
  23. An wen wende ich mich bei allgemeinen Fragen?
  24. Was passiert mit meiner Rückvergütung, wenn ich das Konto gekündigt habe?

Was ist Jade® Cashback-Shopping?

Jade® Cashback-Shopping ist ein online Einkaufszentrum, in dem Sie in verschiedenen Kategorien bei angeschlossenen Partnershops vorteilhaft einkaufen können. Für jeden Einkauf, den Sie über Jade® Cashback-Shopping in einem unserer Partnershops tätigen, erhalten Sie anschließend einen Teil Ihres getätigten Netto-Umsatzes (exkl. Steuer, Versand-, Verpackungs- und sonstiger Kosten) als Rückvergütung von Jade® Cashback-Shopping ausgezahlt.

Beispiel: Sie bezahlen 100 EUR netto für Ihren Einkauf an einen Partnershop. Jade® Cashback-Shopping hat mit diesem Partnershop eine Rückvergütung von 10% für die Kunden ausgehandelt. Sie erhalten somit als Kunde von Jade® Cashback-Shopping 10 EUR auf Ihr Girokonto gutgeschrieben.

Welches sind die Vorteile von Jade® Cashback-Shopping?

In unseren Partnershops kaufen unsere Mitglieder günstiger ein, da sie für jeden Einkauf eine Rückvergütung erhalten.

  • Sie bekommen statt Meilen, Punkten oder Digits Bargeld gutgeschrieben
  • Große Auswahl an namhaften Partnershops
  • Hohe Rückvergütung auf jeden über das Portal getätigten Einkauf
  • Ständig wachsendes Angebot

Wie wird die Rückvergütung berechnet?

Die Rückvergütung wird beim Einkauf anhand des Netto-Warenwertes (exkl. Steuer und Versand) berechnet. Verpackungs-, Versand- und sonstige Kosten werden bei der Berechnung der Rückvergütung nicht mitberechnet.

Erhalte ich als Kunde Werbung, werbliche Anrufe oder werden meine Kundendaten weiterverarbeitet für Dritte?

Nein, der Schutz Ihrer Kundendaten ist uns wichtig. Wir gewährleisten, dass Ihre Kundendaten ohne Ihre explizite Zustimmung in keiner Form an Dritte für werbliche Zwecke weitergeleitet, verkauft oder vermietet werden. Sie erhalten somit keine Fremdwerbung.

Woher weiß der Partnershop, dass ich Jade® Cashback-Shopping kunde bin?

Drei einfache Schritte sind notwendig, damit der Partnershop weiß, dass Sie Kunde bei Jade® Cashback-Shopping sind.

  1. Rufen Sie vor dem Einkauf zunächst die Internetseite Ihres Mitglieds-Programms auf und klicken Sie auf den entsprechenden Link zu Jade® Cashback-Shopping
  2. Loggen Sie sich mit Ihrer Kundennummer und Ihrem Passwort ein.
  3. Rufen Sie die Kategorie auf, in der Sie einkaufen wollen und wählen Sie dort mit einem Mausklick den Partnershop aus, den Sie besuchen wollen. Jetzt werden Sie zum Partnershop weitergeleitet.

Zu Ihrer Information: Wenn Sie sich vor dem Einkauf bei Jade® Cashback-Shopping anmelden, wird eine persönliche ID-Nummer erzeugt, die Sie beim Aufrufen des Partnershops sofort als Jade® Cashback-Shopping Kunde ausweist. Anhand der ID-Nummer weiß der Partnershop, an wen die Gutschrift geht. Der Partnershop meldet Jade® Cashback-Shopping anhand der ID-Nummer die Summe, die Ihrem Benutzerkonto nach der kompletten Abwicklung des Kaufes gutgeschrieben wird.

Wer darf sich bei Jade® Cashback-Shopping überhaupt anmelden?

Es können ausschließlich Mitglieder eines Programms mit Berechtigung zur Nutzung von Jade® Cashback-Shopping den Service nutzen.

Was kostet mich die Nutzung von Jade® Cashback-Shopping?

Sie zahlen nichts. Die an Jade® Cashback-Shopping teilnehmenden Partnerunternehmen finanzieren die Gebühren für diese Leistung.

Wo kann ich sehen, wie viele Gutschriften ich habe?

Melden Sie sich mit Ihrer Kundennummer und Ihrem Passwort an und klicken Sie auf "Mein Konto". Hier finden Sie eine Übersicht über Ihre Rückvergütungen. Unter "in Bearbeitung" sind alle Gutschriften aufgeführt, die von einem Partnershop an Jade® Cashback-Shopping gemeldet, aber noch nicht endgültig vom Partnershop freigegeben wurden. In der Spalte mit der Überschrift "Bestätigt" finden Sie Ihre Gutschriften, die bereits von Partnershops freigegeben wurden. Diese Gutschriften werden am Ende des jeweiligen Quartals an Sie ausgezahlt, sofern sie insgesamt 10 EUR übersteigen.
In der Spalte mit der Überschrift "Gutgeschrieben" finden Sie den Betrag, der an Ihr Girokonto überwiesen worden ist.

Bitte bedenken Sie: Die meisten Partnershops geben eine Gutschrift erst dann frei, wenn Sie die erhaltene Ware (oder Dienstleistung) vollständig bezahlt haben, und die Rückgabefrist verstrichen ist. Dies kann bis zu acht Wochen dauern.

Wann stehen mir Rückvergütungen zu?

Jade® Cashback-Shopping schreibt Ihnen die Rückvergütung sofort gut, wenn der Partnershop diese bestätigt hat. Je nach Produkt und Partnershop kann dies bis zu acht Wochen dauern. Dies liegt daran, dass Sie als Kunde/Käufer bei manchen Produkten/Shops eine relativ lange Widerspruchsfrist bzw. Rücktrittsfrist haben. Als Kunde können Sie (wenn Sie eingeloggt sind) im Bereich "Mein Konto" Ihren aktuellen Kontostand und den jeweiligen Status Ihrer Rückvergütung einsehen.

Erhalte ich für alle eingekauften Leistungen und Produkte eine Rückvergütung?

Einzelne Shops behalten sich vor, bestimmte Leistungen nicht zu vergüten. Dies gilt für:
- Neckermann: Nicht vergütet werden Produkte aus den Bereichen Reisen, Versicherungen und eingebundenen Shops von Partnerunternehmen.
- Karstadt: Keine Vergütung von Reiseangeboten

Wie hoch ist die Rückvergütung?

Die Rückvergütungen hängen von dem jeweiligen Partnershop bzw. von dem erworbenen Produkt ab. Die genauen Angaben finden Sie auf der jeweiligen Seite bei Jade® Cashback-Shopping.

Wer erhält die Rückvergütung?

Wir können die Rückvergütung jedem einzelnen Kunden direkt zuordnen. Um dies zu ermöglichen, ist es aber notwendig, dass Sie über die Website Ihres Programms zur Jade® Cashback-Shopping Seite gelangen und sich dort einloggen, bevor Sie auf Shoppingtour gehen. Die Rückvergütungen werden nicht in einen Cashpool oder ähnliches einbezahlt und werden nicht an die gesamten Kunden aufgeteilt. Jeder Kunde profitiert nur von seinen eigenen Einkäufen.

Auf diese Weise kann jeder Kunde seinen Preisvorteil und damit den "Endpreis" des gekauften Produktes oder Dienstleistung genau und sicher kalkulieren. Deshalb ist es wichtig, dass Sie in Ihrem Browser die Funktion "Cookies akzeptieren" einstellen.

ZURÜCK NACH OBEN

Wie lange dauert es, bis ich eine Partnershopgutschrift auf meiner Jade® Cashback-Shopping Kontoübersicht ("Mein Konto") sehe?

Die Eintragung wird in der Regel innerhalb eines Tages nach dem Einkauf auf Ihrem Jade® Cashback-Shopping Konto ausgewiesen. Die Dauer hängt jedoch davon ab, wann der Partnershop die Buchung an Jade® Cashback-Shopping meldet.

Wie komme ich an mein Geld?

Ihre gesammelten und von den Partnershops bestätigten Rückvergütungen werden am jeweiligen Quartalsende automatisch auf Ihr Girokonto überwiesen, sofern diese mindestens 10 EUR betragen.

Was geschieht, wenn ich die Auszahlungsgrenze von 10 EUR nicht erreicht habe?

Sollten Sie in einem Quartal die Auszahlungsgrenze in Höhe von 10 EUR nicht erreicht haben, werden wir Ihr Guthaben automatisch auf das Folgequartal übertragen, solange bis Sie die 10 EUR Auszahlungsgrenze erreicht haben. Ihre Rückvergütungs-Guthaben gehen Ihnen also nie verloren.

Muss ich meine Rückvergütung versteuern?

Nein. Bei den von uns ausgeschütteten Rückvergütungen handelt es sich nicht um Einnahmen bzw. um Einkommen und somit müssen diese nicht versteuert werden.

Wie viel Rückvergütungen darf man in Anspruch nehmen?

Sie können soviele Rückvergütungen in Anspruch nehmen, wie Sie möchten. Es gibt keine Beschränkungen, weder nach oben, noch nach unten.

Was mache ich, wenn meine Bestellung nach einigen Tagen noch nicht auf meinem Konto vorgemerkt ist?

Überprüfen Sie dann bitte die Cookie-Voreinstellung in Ihrem Browser. Sie sollte Cookies sowohl von Erst- als auch Drittanbietern zulassen. Sollte Ihr Browser keine Cookies akzeptieren, kann auch die Jade® Cashback-Shopping ID-Nummer nicht an den Partnershop weitergeleitet werden. Damit wird Ihre Bestellung nicht korrekt registriert. Haben Sie bereits vor Ihren Bestellungen über Jade® Cashback-Shopping bei einem unserer Partnershops eingekauft, ist es möglich, dass der alte Cookie eine Weiterleitung Ihrer ID-Nummer verhindert. In diesem Fall hilft das Löschen des bereits vorhandenen Cookies.

Kann ich mit gesperrten Cookies bzw. hoher Datenschutzeinstellung im Browser die Jade® Cashback-Shopping Leistungen nutzen?

Sowohl für den Login als auch für das Einkaufen in unseren Partnershops ist das Zulassen von Cookies unbedingt notwendig. Mit gesperrten Cookies ist weder ein Login möglich, noch können wir Ihnen die Rückvergütung korrekt gutschreiben.

Wie kann ich die Einstellung meiner Cookies prüfen?

So aktivieren Sie Cookies.

An wen wende ich mich, wenn die Registrierung trotz korrekter Cookie-Voreinstellung nicht geklappt hat?

Unser Service-Center hilft Ihnen in diesem Fall gerne. Sie können uns hierzu entweder anrufen oder das Kontaktformular unter dem Link "Kontakt" nutzen

Für die Recherche bei unserem Partnershop brauchen wir folgende Angaben: Name des Partnershops, Bestelldatum, Ihre Kunden-Nr. beim Partnershop, Auftrags- oder Rechnungs-Nr. sowie die Gesamtsumme der Bestellung.

Was muss ich machen, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Unser Service-Center hilft Ihnen gerne weiter. Oder Sie nutzen den Link "Passwort vergessen" auf der Login-Seite, um Ihr Passwort per E-Mail zugesendet zu bekommen.

An wen wende ich mich bei allgemeinen Fragen?

Unser Service-Center hilft Ihnen in diesem Fall gerne. Sie können uns entweder anrufen oder das Kontaktformular unter dem Link "Kontakt" nutzen

Was passiert mit meiner Rückvergütung, wenn ich das Konto gekündigt habe?

Ab dem Tag, an dem Sie das Programm kündigen, haben Sie keinen weiteren Anspruch auf die Jade® Cashback-Shoppingleistung. Dementsprechend verfällt auch das Rückvergütungsguthaben, das zu diesem Zeitpunkt noch nicht ausgezahlt worden ist.

ZURÜCK NACH OBEN

Unsere Top-Shops

  • Hunkemöller - Internationale Lingerie 5% Rückvergütung
  • PUMA Online Shop 5% Rückvergütung
  • Karstadt 4% Rückvergütung
  • Marc O'Polo - Deutschland 7% Rückvergütung
  • Yves Rocher 8% Rückvergütung
  • Baur 5,-€ Rückvergütung
  • 360Living
  • ABOUT YOU 7% Rückvergütung
  • Aliva Apotheke 4% Rückvergütung
  • amorebio 4% Rückvergütung